High Quality Made in Germany

Semjon Betzler

02.07.2010 14:11

Nach ausgiebigen Testläufen und -sprüngen, bin ich mehr als begeistert von meinen neuen Speedjumpern Pro.

Nachdem ich ca. 2 Jahre auf Powerisern unterwegs war, wollte ich mehr und die Speedjumper waren definitiv die richtige Wahl. Die Dinger verschmelzen regelrecht mit den Beinen. Klappern, Quietschen oder andere konstruktionsbedingte Störgeräusche sind seitdem Vergangenheit.

Die Federn sind deutlich mächtiger als alles, was mir bis jetzt untergekommen ist. Bei 85 Kilo Körpergewicht springe ich mit 110er-Federn und die habe ich noch lange nicht ausgereizt. Zum ersten Mal habe ich wirklich das Gefühl ein Trampolin unter den Beinen zu haben. Ich bin mir sicher, dass man damit Sprunghöhen von 2m erreichen kann.

Mehr Power unter den Füßen bedeutet natürlich auch mehr Kraftaufwand beim Springen. Ich kann nur sagen, dass die Umstellung auf die Speedjumper mit einigen Schmerzen verbunden war (Muskelkater, Stürze), die sich aber bezahlt gemacht haben. Ist man einmal fit genug, gibt es nichts mehr Schöneres.

Unterm Strich sind die Speedjumper Pro in meinen Augen das ultimative Sprunggerät. Der Preis ist hoch, aber zu 100% gerechtfertigt. Hinzu kommt eine erstklassige und technisch hoch versierte Beratung, die keine Wünsche offen lässt. Vielen Dank, Herr Ehrhardt!

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Site durchsuchen

Kontakt

Lothar Ehrhardt Weiße Breite 13
34130 Kassel
+49 (0) 561 71 32 35