High Quality Made in Germany

Sascha Wallmann

27.03.2009 16:00

Der Speedjumper Professional ist der stabilste, leiseste und am best aussehenste Jumper, der mir bis jetzt in die finger gekommen ist. Optisch sieht er nicht nur sehr robust und massiv aus; Er IST es!!!!

Bis jetzt war ich immer ein Knartzen und Quitschen gewöhnt. Dieser Jumper allerdings ist die Ruhe in person.

Das sehr leichtgängige und verwindungssteife Gestell holt aus der Feder und der etwas neuen Konstruktion einen unglaublich spendablen Federweg raus, womit Höhen zu ereichen sind, bei denen mir etwas mulmig wurde.

Die Kniehalterung und die Bindungen (inkl. verstellbarer Fußplatten) lassen keinerlei Wünsche offen. Der Jumper läßt sich auf alle Größen und Wünsche einstellen.

Der Funfaktor ist bei den SpeedJumper Professional noch einmal um ein weiteres gestiegen!!!

Zur Federstärke kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß für etwas sportliche "Springer" das Körpergewicht plus 20-25KG angemessen bzw. notwendig ist.
Ich persönlich liege mit 65KG bei einer 92er Feder genau richtig.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Site durchsuchen

Kontakt

Lothar Ehrhardt Weiße Breite 13
34130 Kassel
+49 (0) 561 71 32 35